Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Girls’Day bei MIPA

  • Mipa Nieuws, Mipa News, Mipa News

Sechs Mädchen haben den diesjährigen Girls’Day am 25. April genutzt, um mehr über die Welt der Lacke und Farben bei der MIPA SE in Essenbach zu erfahren.

Nach einer Kennenlernrunde wurde zunächst das Unternehmen in einer Betriebsbesichtigung ausführlich vorgestellt sowie alle Fragen rund um die Themen Praktikum und Ausbildung beantwortet. Bei verschiedenen praktischen Stationen erlebten die Mädchen im Anschluss wie abwechslungsreich technische Berufe sein können. In der Lackierkabine durften die Teilnehmerinnen selbst Hand anlegen und Car Shapes in Effektfarbtönen nach Wunsch lackieren. Zudem wurden verschiedene Mustereffekte mit Hilfe einer Mipa Fahrzeuglackiererin kreiert. Um auch den Beruf der Industriemechanikerin näher vorzustellen, wurden unter anderem eigene, personalisierte Schlüsselanhänger gefräst und gebohrt. In der Abteilung der Betriebselektrik durften die Mädchen danach noch ein Verlängerungskabel „zusammensetzen“.

Nach einem langen, ereignisreichen Tag gingen die Teilnehmerinnen mit den selbst gestalteten Erinnerungsstücken nach Hause und äußerten sich begeistert über den Aktionstag bei der MIPA SE.

Girls’Day bei MIPA