Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

MIPA verlängert Engagement im Umwelt- und Klimapakt Bayern

  • Mipa News

Die MIPA SE setzt ihre langjährige Verpflichtung zu umweltschonenden Maßnahmen durch die Verlängerung der Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern um weitere drei Jahre fort. Seit vielen Jahren leistet MIPA durch die Beteiligung an dieser Initiative einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

Der Umwelt- und Klimapakt wurde im Jahr 2020 von führenden Vertretern der Bayerischen Staatsregierung und der bayerischen Wirtschaft unterzeichnet. Mit der Weiterentwicklung der 1995 erstmalig begründeten Umweltpartnerschaft sollen neue Impulse im Klimaschutz gesetzt, Lösungen im Umgang mit weiteren herausrragenden Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen entwickelt und damit Umwelt- und Klimaschutz in Unternehmen und Betrieben vorangebracht werden.

Die MIPA SE bekennt sich durch die Verlängerung ihrer Teilnahme erneut zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen und setzt sich aktiv für den Umwelt- und Klimaschutz in Unternehmen und Betrieben ein. Dies trägt dazu bei, gemeinsam zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und den Weg für einen nachhaltigen betrieblichen Umweltschutz in Bayern zu ebnen.

Weitere Informationen: www.umweltpakt.bayern.de 

Der Landrat des Landshuter Landkreises Peter Dreier (3. v. l.) übergibt Mipa Vorstandsvorsitzenden Markus Fritzsche (4. v. l.) die Urkunde zur Verlängerung des Umwelt- und Klimapakts Bayern.
MIPA verlängert Engagement im Umwelt- und Klimapakt Bayern.