With an extensive overall assortment, MIPA offers a variety of different putty qualities for outstanding results. This includes multi-purpose fillers for universal use, body fillers, soft fillers and fibre fillers. Spray fillers, epoxy-based putties or various special types are also part of the extensive product range.

Please find an overview of all Mipa filler qualities here.

Styrene-reduced putty assortment

With a comprehensive range of styrene reduced polyester fillers, MIPA offers numerous filler qualities with low styrene content that are also available in small packaging.

In response to various legal requirements in Germany and other countries, MIPA has developed a complete range of styrene-reduced putties. Thanks to a significantly reduced proportion of the reactive thinner styrene, these products can be offered to all customers.

Styrene-free putty

Mipa P 97 SF

MIPA presents Mipa P 97 SF, a styrene-free version of the well-known multi-purpose putty Mipa P 97. This creamy PE-multi-soft putty allows efficient applications with a minimum impact on health.

The need for styrene-free fillers is increasing due to more legal restrictions and reservations about styrene in the area of occupational safety. Mipa P 97 SF solves this problem without any compromises in quality. Processing and quality do not differ from the conventional putty.
Also the price-performance ratio is attractive. Thus, occupational safety and efficiency can be combined.

item no. 6 x 1 kg 29661 0000
6 x 2 kg 29662 0000

Packaging options

Mipa Putty in plastic bags

Especially stabilised plastic bags are a new type of packaging for Mipa putties. The products can be easily transported to the place of use, can be emptied completely and only cause a minimum of waste. In addition, the contents are excellently protected from drying out even at extreme temperatures thanks to the small opening.

If you are interested, we are happy to show you the possibilities of the new packaging.

Mipa P 88 and P 44 in new packaging

One- and two-component Mipa putties with high viscosity will be available in a new packaging in the future. Thanks to the special design, it is easy to dispense the putty Mipa P 88 and the pore filler Mipa P 44 from the new bottle. The packaging can be stored upside down, allowing the pack to be emptied completely.

item no. Mipa P 88: 28960 0000
Mipa P 44: 22511 0000

Mit einem umfangreichen Gesamtsortiment bietet MIPA eine Vielzahl an verschiedenen Spachtelqualitäten für hervorragende Ergebnisse. Ob Multispachtel für den universellen Einsatz, Füllspachtel, Feinspachtel oder Faserspachtel. Auch Spritzspachtel, Spachtel auf Epoxy-Basis oder verschiedenste Sondertypen gehören zur vielfältigen Produktpalette.

Eine Übersicht aller Mipa Spachtelqualitäten finden Sie hier.

Styrolreduziertes Spachtelsortiment

Mit dem umfassenden Sortiment an styrolreduzierten Polyesterspachteln bietet MIPA zahlreiche Spachtelqualitäten mit geringem Styrolgehalt, auch in Kleinverpackungen.

Anfang 2017 wurde die Chemikalien-Verbotsverordnung aktualisiert, wodurch unter anderem auch der Verkauf von Polyester-Spachtelkitten mit einem Styrolgehalt von über 10% an Privatkunden untersagt wurde.
Als Antwort auf diese gesetzlichen Notwendigkeiten hat MIPA ein komplettes Sortiment an styrolreduzierten Spachteln entwickelt. Durch einen deutlich reduzierten Anteil des Reaktivverdünners Styrol fallen diese Produkte nun nicht mehr unter die Chemikalien-Verbotsverordnung und können somit allen Kunden angeboten werden.

Styrolfreier Spachtel

Mipa P 97 SF

Mit dem Mipa P 97 SF präsentiert MIPA eine styrolfreie Variante des bekannten Universalspachtels Mipa P 97. Der cremige PE-Multi-Softspachtel bietet die Möglichkeit, sowohl gesundheitsschonend als auch effizient zu arbeiten.

Zunehmende gesetzliche Einschränkungen sowie Vorbehalte gegen Styrol im Bereich des Arbeitsschutzes erhöhen den Bedarf an styrolfreien Spachtelkitten. Mipa P 97 SF löst diese Aufgabe ohne qualitative Zugeständnisse. Verarbeitung und Qualität unterscheiden sich nicht von herkömmlichen Spachtelkitten.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis bleibt unverändert attraktiv. So lassen sich Arbeitsschutz und Effizienz kombinieren.

Artikel-Nr.: 6 x 1 kg 29661 0000
6 x 2 kg 29662 0000

Verpackungsmöglichkeiten

Mipa Spachtel im Kunststoffbeutel

Speziell stabilisierte Kunststoffbeutel stellen eine neue Verpackungsvariante für Mipa Spachtelkitte dar. Die Produkte können einfach zum Einsatzort transportiert werden, sind vollständig entleerbar und sorgen anschließend nur für ein Minimum an Abfall. Dazu ist der Inhalt auch bei extremen Temperaturen durch die kleine Öffnung hervorragend vor Austrocknung geschützt.

Gerne stellen wir Ihnen bei Interesse die Möglichkeiten der neuen Verpackung vor.

Mipa P 88 und P 44 in neuer Verpackung

Ein- und zweikomponentige Mipa Spachtelkitte mit hoher Fließfähigkeit werden zukünftig in einer neuen Verpackung präsentiert. Durch die spezielle Form können der Spachtelkitt Mipa P 88 und der Porenfüller Mipa P 44 einfach aus der neuen Flasche dosiert werden. Die Verpackung kann auf dem Kopf gelagert werden, wodurch eine vollständige Entleerung der Packung möglich ist.

Artikel-Nr.: Mipa P 88: 28960 0000
Mipa P 44: 22511 0000